340. Das falsche Hochzeitskleid

Shownotes

Brandneuer Merch vorbestellbar bis 24.06.26: https://jackundsam.com *

Bei Sam herrscht Ausnahmezustand: mehrfach geheult, WhatsApp gelöscht und damit versehentlich gefühlt ihr halbes Leben mit entsorgt. Jacko hingegen steckt tief in den letzten Hochzeitsvorbereitungen, nur leider mit einem kleinen Problem… das Kleid wurde in der falschen Farbe bestellt. Außerdem stellt sich diese Woche die Frage, wie viele Tage hintereinander man eigentlich Kürbissuppe essen kann, warum Jacko dringend eine Kühltruhe braucht und welche Kindernamen es für die Krabbe ganz knapp nicht geworden sind. Und dann natürlich noch die wichtigste Diskussion der Woche: In die Dusche pinkeln: absolut legitim oder direkt Gefängnis?

Hier findet ihr alle Deals unserer Werbepartner: https://linktr.ee/jackundsampodcast *

📌 Folgt uns auf Instagram: 🔗 http://instagram.com/jackundsam 🔗http://instagram.com/samykee 🔗 http://instagram.com/jackowusch

📩 Mails an: jackundsampodcast@gmail.com

*Werbelink

Transkript anzeigen

00:00:10:

00:00:24: Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge Jack und

00:00:29: Sam.

00:00:33: Ich kann für absolut gar nichts garantieren heute, Jacke.

00:00:36: Mein Gehirn ist ein einziges Loch!

00:00:39: Ich hab einfach so heftig Krise.

00:00:46: Ich möchte eigentlich diesen ... ich möchte eine Maske, einfach so ne Pappmaske, wo vorne dieser Clown drauf ist.

00:00:52: Einfach auf mein Gesicht drauf, dann ziehe ich einen Hoodie drüber und so laufe ich rum!

00:00:56: Weil das ist mein Modus.

00:00:58: Aber nicht auf ne schlimme Art und Weise?

00:01:00: Ich habe eben gesehen, dass du irgendwie auf dem Markt heute Vormittag warst.

00:01:03: Ich dachte, du hast vielleicht nen voll schönen Tag gehabt.

00:01:05: Ja, ich hatte auch nen voll schönen Tag aber... Das ist multitasking, das funktioniert nicht.

00:01:11: Also wenn ich auf dem Markt bin, bin ich auf den Markt aber habe noch andere Sachen zu tun und im Kopf oder habe andere Sachen vernachlässigt und das fickt meine Birne!

00:01:20: Ja okay verstehe... Na ja, aber dafür sind wir hier da im Krisenpodcast.

00:01:26: Immer Krise, durchaus.

00:01:28: Ich hab kurz überlegt ob ich es mir tätowieren lasse

00:01:34: wenn ich mich wieder tätowiren lassen darf und zwar auf den Rücken genau wie der Backprint auf unserem T-Shirt einfach

00:01:40: so groß drauf.

00:01:41: Einfach

00:01:42: groß drauf?

00:01:43: Ja einfach groß drauf!

00:01:44: Ich ja so ein schöner Rücken kann auch anzücken.

00:01:46: Und dann darunter einen kleinen Aberabenteuermodus.

00:01:52: Ja, das hebt sich auch auf.

00:01:53: Ich finde übrigens auch ein gutes Kombi-Produkt eigentlich.

00:01:56: So ein T-Shirt, wo drauf steht immer Krise aber Abenteuer muss.

00:02:00: Ich wurde gefragt warum wir keine immer krise Caps haben und ich war bisschen

00:02:05: kurz

00:02:06: auch sauer auf mich hingedacht,

00:02:07: wieso sind die nicht auf diese Idee gekauft?

00:02:10: So was müsst ihr uns immer schicken?

00:02:12: also wir machen das ja alle paar Monate und wenn uns mehrere Leute den selben Wunsch schicken dann wissen Es ist gewollt und dann kümmern wir uns natürlich darum.

00:02:20: Also die immer-Krise-Shirts jetzt zum Beispiel oder das pädagogisch wertlos shirt, was jetzt gerade im Verkauf ist?

00:02:25: Das gibt es auch nur wegen euch.

00:02:26: Ihr habt euch das gewünscht!

00:02:28: Genau.

00:02:28: Und wenn ihr den Podcast jetzt hört also der Podcast kommt Sonntag raus, dann geht das noch bis Mittwoch danach sind wieder die Schotten dicht und das für eine längere Zeit.

00:02:37: Also falls ihr jetzt noch etwas haben wollt ob jetzt die Caps mit Abenteuermodus On, immer Krise oder pädagogisch wertloses Shirt oder aber auch die Tasche, die Strandtasche oder Poster, dann jetzt.

00:02:50: Dann jetzt los, los!

00:02:51: Jalla, jalla!

00:02:52: Ja

00:02:52: wir müssen sogar an dieser Stelle sagen so lange der Vorrat reicht ich habe das ja auf Instagram sehr kompliziert erklärt haben vielleicht nicht alle gesehen aber wir machen immer in der Mitte einmal gucken wie viele Leute haben bestellt und dann rechnen wir hoch.

00:03:05: also jetzt aktuell ist der Stand solange der Vorrad reicht.

00:03:10: Also besser schnell sein

00:03:12: Das ist schon

00:03:13: jetzt eine Empfehlung.

00:03:15: Und wirklich eine ernstzunehmende Empfehung!

00:03:18: So nehm

00:03:19: ich... Ich hatte das diese Woche, das war so schlimm, Jaco.

00:03:23: Ich hatte was im wahren Korb.

00:03:24: Ich geh zur Kasse und auf dem Weg zum Checkout hat das wer anders gekauft?

00:03:31: Nein, das

00:03:32: ist einfach traurig.

00:03:33: Das war ein Kleid!

00:03:34: Ein Kleid, wo es doch potenziell zu deiner Hochzeit angezogen hätte?

00:03:38: Ja, nee, das war aber nicht gesichert.

00:03:40: Ich haus so

00:03:40: was... Aber

00:03:41: das hat mich so sauer gemacht.

00:03:44: Sam, apropos Kleids für meine Hochzeit ich habe mich eben auch richtig teuer geärgert weil ich hab' auch einen Kleid für meiner Hochzeit bestellt, ein sogenanntes Hochzeitskleid und ich hab dann eben Ich wollte gucken, wann das geliefert wird.

00:03:59: Dann hab ich mich da irgendwie eingeloggt auf dieser Seite und dann habe ich gesehen, Sam, ich hab das nicht in der Farbe bestellt, in der ich das haben wollte...

00:04:09: Was hast du jetzt für ein Hochzeitsgleich Orange?

00:04:12: Okay Leute also nein!

00:04:14: Du wirst jetzt drüber lachen

00:04:15: ja?!

00:04:16: Wenn man heiratet und es geht um das Kleid, was man an seiner Hochzeit trägt, dann sind diese Sachen wichtig.

00:04:21: Okay?

00:04:21: Bevor

00:04:21: du mir jetzt gleich

00:04:22: auslachst!

00:04:23: Ich habe das Kleids in Creme bestellt... ...und nicht in Champagner.

00:04:27: Hör auf zu l-.

00:04:28: Ich fühl's aber

00:04:29: ein Stück, ich fühle es kremisch.

00:04:33: Ich habe eine Stunde lang eine Hochzeitsfarberatung gemacht in dem ganz klar raus kam das Champagner meine Farbe ist okay.

00:04:41: deswegen ist es jetzt schon winzig kleiner Weltuntergang.

00:04:45: Aber kannst du nicht das Champagnefarben hinterher bestellen oder?

00:04:48: Das kommt jetzt sehen wir an.

00:04:50: Ja, hab ich auch überlegt und ich habe mich so ausgemessen.

00:04:56: Ich bin immer so verunsichert, kennst du das?

00:04:59: Wenn da eine Größentabelle ist und du kannst dich ausmessen ... Dann hast du deine Maße für eine Größe aber es ist überhaupt nicht die Größe, die du sonst hast!

00:05:08: Das verunsicher hat mich total.

00:05:11: Ja, das finde ich auch ganz schwierig.

00:05:13: Ich

00:05:13: traue dem dann nicht.

00:05:19: Kleidseite bestellt, dass ich jetzt denke oh da ist ja mein großes Vertrauen darin das jede größte Tabelle hier ein hundert Prozent stimmt verstehst du wie ich meine?

00:05:26: Ja

00:05:27: und dann war ich am überlegen und dachte so fuck auf.

00:05:29: Ich bestell mir das Kleid jetzt nochmal in zwei Größen in Champagner in der die ich halt bestellt habe und in einer kleineren und dann gab es nicht zur Auswahl.

00:05:40: klarer später zahlen und dann

00:05:44: nehmt mein Geld.

00:05:47: Und dann habe ich gedacht, okay es wird zwischen morgen und nächste Woche Mittwoch geliefert.

00:05:52: Vielleicht warte ich doch nochmal kurz ob es morgen geliefert wird?

00:05:56: Weil dann weiß ich zumindest schon mal wie die Farbe ist und ob mir die Größe passt um da noch einmal nachzubestellen.

00:06:02: aber eigentlich wäre das schlaue den Bums jetzt komplett zu bezahlen und das halt zurückzuschicken was

00:06:07: gestartet.

00:06:07: Ja vor allem ist ja nur eine Kopfsache.

00:06:10: Das ist ja wirklich so.

00:06:11: später zahlen ist nur eine Kopfsache ist ja egal eigentlich.

00:06:17: So, mein Konto sieht so mittel aus aktuell.

00:06:22: Wir arbeiten dran, Jaco, wir arbeiten seit fünfzehn gefühlten Jahren dran und das ist nicht mehr nur

00:06:28: okay.

00:06:28: Heiraten ist gar nicht so günstig auch Standesamtlich!

00:06:32: Ja, das stimmt.

00:06:34: Das

00:06:34: glaube ich dir.

00:06:35: Aber ja, ich werde jetzt mal schauen.

00:06:37: Dafür ist es ja eine

00:06:39: Plusrechnung weil dann die Xie kostet ja nur die Hälfte.

00:06:44: Das stimmt allerdings da hast du recht.

00:06:48: Sam, ich habe mir noch eine Sache hier aufgeschrieben.

00:06:50: Es ist ne ganz andere Geschichte und zwar ... Ich möchte diesen Podcast wieder mal benutzen.

00:06:57: Benutzen?

00:06:57: Also

00:06:58: nur zu meinem Vorteil!

00:07:00: Ja... Sam, wir haben letzte Woche was gemacht.

00:07:03: Und zwar, ich hab'ne Kürbissuppe gekocht.

00:07:07: Aber wir haben doch noch Sommer!

00:07:09: Ja aber ich hatte Lust auf ... Ich hatte sturmfrei.

00:07:12: Kevin war nicht da irgendwie anderthalbt Tage Und deswegen koche ich nie Kürbissuppe.

00:07:21: Dann war ich im Supermarkt und hab gesehen, na klar, wir haben in dem Jahr zum Jahr ist es natürlich im Juni Kürbes zu kaufen.

00:07:27: Da habe ich mir so ein Kürbus mitgenommen.

00:07:29: Der war riesengroß!

00:07:30: Und dann habe ich mehr da eine Kürbstuppe gekocht.

00:07:33: Das war viel zu viel.

00:07:34: Ich hatte für acht Personen Kürbsuppe gehabt.

00:07:37: Verstehst du?

00:07:37: Aber ich war ja alleine.

00:07:39: Und dann hab' ich mir das eingefroren.

00:07:43: Also ich hab mir einzelne Portionen eingefronen

00:07:46: Und hatte

00:07:47: einfach jetzt sieben Tage lang jeden Mittag einen Teller, ein Topf oder Suppe zum Mittagessen.

00:07:54: Den ich einfach in eine

00:07:55: Mikrowelle stellen konnte.

00:07:56: Verdammte Tagenteinander das gleiche?

00:07:59: Kannst du

00:08:00: das?!

00:08:01: Ja auf jeden Fall!

00:08:02: Ich habe immer Phasen.

00:08:03: Wirklich?

00:08:03: Ich esse doch ja... Ich hab immer Phasi.

00:08:05: Ich kann theoretisch einen Monat jeden Tag dasselbe essen und dann nie wieder.

00:08:09: Nee, ich kann mittags das Essen abends am nächsten Tag Mittag danach kann ich es nicht mehr sehen.

00:08:16: Ja, ich dachte

00:08:16: du bist auch so oder hast du es nur bei Snacks?

00:08:20: Also ich könnte jeden Abend einen fetten Salat essen oder eine Bowl.

00:08:24: Aber da muss immer was unterschiedliches drin sein!

00:08:27: Ich könnte nie... ich

00:08:28: kotze

00:08:29: wirklich in meinem Rachen hier unten darunter.

00:08:32: Da bildet sich etwas wenn ich sieben Tage das gleiche essen müsste.

00:08:37: Das ist wie früher wo ich Joghurtwettessen mit meiner Schwester gemacht habe.

00:08:40: Das reicht irgendwann reicht's.

00:08:44: Der Körper kann nicht mehr.

00:08:45: Hast du es morgens auch?

00:08:47: Ich esse seit gefühlt sieben, dreiß Jahren jeden Morgen dasselbe zum Frühstück.

00:08:52: Niemals!

00:08:53: Jeden Tag was anderes.

00:08:55: Wirklich?!

00:08:57: Das ist voll publiziert

00:08:59: beim Einkaufen...

00:09:01: Ist so.

00:09:02: aber mein Kühlschrank platzt ja eh jeden Tag aus allen Nähten.

00:09:05: ich schmeiß nicht viel weg aber dafür werde ich sehr kreativ muss ich wirklich sagen.

00:09:10: Irgendwie was anderes, keine Ahnung.

00:09:11: Heute habe ich mir einfach Avocado zusammen gemancht und dabei gab es ein paar Erdbeeren.

00:09:15: Das war mein Frühstück.

00:09:17: Okay

00:09:18: Es musste schnell gehen!

00:09:19: Das war jetzt nicht geplant.

00:09:22: Es wusste schnell gehen und es war zwischen Türen angeln.

00:09:23: Und das war vielleicht auch das was übriggeblieben ist Was ich meinem Kind nicht gegeben habe mehr.

00:09:29: Ich würde gerne eine Umfrage machen.

00:09:31: wenn wir daran denken Erst ihr tendenziell immer dasselbe Frühstuck oder immer was anderes.

00:09:38: Weil ich denke, ja mal alle Leute machen das so wie ich?

00:09:40: Ich

00:09:41: glaube die Mehrheit macht das.

00:09:43: Also ist das gleiche Frühstück morgens aber bei mir es ist...ich kaufe immer anderes Brot!

00:09:48: Ich brauche immer verschiedene Käsesorten.

00:09:52: Ich kann nicht das Gleiche essen.

00:09:55: Wenn ich jetzt als ich zum Beispiel Zucker hatte muss habe ich das gemacht aus logischen Gründen Also keine Ahnung.

00:10:03: Den einen Tag sauer Teig, dann bin ich wieder vollkorn... Dann dies jenes.

00:10:07: Ich muss das immer variieren!

00:10:09: Ja

00:10:09: gut, ich muss natürlich dazu sagen, ich bin durch meine Erkrankung ganz bisschen eingeschränkt im Sinne von ich weiß schon was schmeckt mir am besten und was funktioniert am Besten.

00:10:17: aber um ehrlich zu sein es war früher auch nicht anders.

00:10:20: also keine Ahnungen.

00:10:21: zwischen fünfzehn-undfünfzwanzig habe ich auch jeden Morgen, ich hab' immer gesagt Käsekäse, Marmelade, jeden Morgen dasselbe ein Tost zwei Tost mit Käse, eins mit Marmeladen.

00:10:28: Und dann haben wir immer, was wird's Frühstückend?

00:10:30: Käsekässe, marmelade habe ich zehn Jahre jeden Morgen gesagt.

00:10:33: Das glaube ich, machen die meisten so.

00:10:37: Na ja auf jeden Fall

00:10:38: da ich mittags normalerweise nichts zu essen habe weil ich nicht mich um mein Mittagessen kümmere und es dann meistens endet mit einer Packung Mozzarella- und einem Proteinriegel war sieben Tage mittags ein Tellersuppe essen und zwar sowas Deftiges was wirklich satt macht ein ziemlicher Luxus für mich to be honest.

00:10:59: Und ja, ich hab mich jeden Tag darüber gefreut.

00:11:02: Deswegen habe ich gedacht okay, ich werd jetzt ne Vorkoch-Maus!

00:11:05: Weil ich koch eigentlich einmal die Woche eine Suppe oder einen Eintopf.

00:11:10: Also so einmal die Woche mache ich das und meistens koche ich das so dass das für den Tag reicht oder für den tag und vielleicht noch den Tag danach.

00:11:19: aber Ich habe ein riesengroßen Topf und kann theoretisch das immerso machen wie ich das da gemacht habe.

00:11:24: und deswegen Sam bin ich jetzt auf der Suche nach einer Kühltruhe.

00:11:30: Und weil in diesem Podcast so gut beraten wurde zum Thema Handstaubsauger, hab' ich gedacht, ich outsource dieses Problem Wie

00:11:47: früher, dass die Omas hatten wo du quasi einen Menschen drin hättest reinlegen können.

00:11:52: Ja ich hab erst gedacht es gibt nur so was.

00:11:53: aber es gibt tatsächlich einfach sowas wie das was du unter dem Kühlschrank normalerweise hast einzeln.

00:11:59: also du machst es auf und hast einfach drei extra Schubladen.

00:12:02: Oh, das finde ich richtig barmanmäßig okay.

00:12:05: Oder?

00:12:05: Und ich hab den Platz dafür in meiner Küche!

00:12:07: Ich weiß genau wo ich das hinstellen kann.

00:12:09: und dann hätte ich einfach drei Schubladen die ich einfach vorgekochte Sachen reinmachen könnte.

00:12:15: Oh mein Gott, du brauchst so ein Etikettiergerät und so... Nein, ich weiß du brauchste Vakuumier-Geräte damit du es auch abher perfektionieren kannst.

00:12:24: Das wär doch sowas von geil.

00:12:26: Ja wer weiß wo's hinführt.

00:12:28: aber dann habe ich gedacht ok, ich will ja dass.. ah ich möchte dir am liebsten ab Plus, plus, plus.

00:12:33: Hochperiode plus, hochplus weißt du?

00:12:37: Und dass es auch leise ist.

00:12:39: und dann hab ich auch gelesen weil ich muss ja immer ungefähr alle sechs Monate meinen Gefrierfach abtauen.

00:12:47: Das finde ich super nervig.

00:12:49: aber es gibt hier auch so... Ich habe mir mal gedacht das wäre No Frost gerät.

00:12:52: Nee wie heißt das?

00:12:53: heisst das no frost?

00:12:55: Ist es aber gar nicht!

00:12:57: Und ich hab gesehen es gibt auch so No Frost Geräte da kommt gar kein Eis zustande.

00:13:01: Dann habe ich aber gelesen, dass die meistens mehr Stromkosten und lauter sind.

00:13:05: Deswegen Leute, falls ihr absolute Profis seid auf dem Gebiet der Kühltruhen ... Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte!

00:13:15: Das ist eine sehr gute Idee hier zu fragen.

00:13:18: Es ist schlau.

00:13:18: Oder?

00:13:20: Ja.

00:13:20: Ich hab ja auch richtig gute Tipps für Handstaubsauger gekriegt Und dann wollte ich mir ein bestellen und meine Mutter gesagt halt Stopp, ich hab noch einen.

00:13:28: Oh, nein!

00:13:30: Alles umsonst.

00:13:31: Aber Leute ich werde auf eure Tipps noch zurückgreifen weil ich kann dir nur eins sagen also mit dem zu sorgen das ungefähr so als würde ich mit meinem Munt dahin gehen und so machen.

00:13:40: Oh cool ja verstehe.

00:13:42: Das ist richtig... hat sie gesagt er hat auch Wumms der reicht?

00:13:45: Hat sie gesagt

00:13:47: ne also Staubsauger die müssen richtig die müssen stehen bleiben an der Stelle dass du genervt bist dass sie zur dolle saugen.

00:13:52: dann ist es genau die richtige art von sauger.

00:13:55: Ja, nee ich

00:13:57: hab so einen Handstaubsauger.

00:13:58: Die haben häufig

00:14:00: nie die so krasse Power aber ich will wenigstens nicht diese Power dass du direkt über das Staubkornes halten musst noch vertikal.

00:14:13: Ich habe so ein Mob hat aber schon richtig kacke.

00:14:15: also es funktioniert gut.

00:14:17: das war mal wie so ein Dyson aber kein Dyson sondern fake.

00:14:20: und ich mag ja Staubsauger mit Kabel, das ist mir wichtig.

00:14:24: Aber ich hab auch einen mit ohne Kabel so und den benutze ich halt morgens mal nach dem Föhn.

00:14:30: Das ist schon ganz geil!

00:14:32: Und das ist schon so praktisch.

00:14:34: aber ich bin sauer wie schnell der Akku leer ist.

00:14:38: Ich bin einfach sauer um dieses Prinzip.

00:14:40: Es nervt mich halt einfach dass es auch irgendwie immer irgendwo rumsteht und ich jetzt hier in meiner kleinen Wohnung zwei Staubsauge habe.

00:14:47: Warum eigentlich?

00:14:49: Mann!

00:14:50: Na verstehe Ja, ich sag mal so.

00:14:53: Wenn man da jetzt nicht irgendwie ein Abstellraum hat oder so ist immer bisschen Kacke mit solchen Geräten.

00:14:57: Ansonsten finde ich zwei Staubsauger eigentlich ganz geil.

00:14:59: So einen mit Kabel wo du nicht auf Akku angewiesen bist und dann irgendein kleines Ding wie du hast.

00:15:05: Weißt Du wo man gerade was macht ohne dass man eine Workout draus machen muss?

00:15:10: So wie ich hab hier Treppen!

00:15:13: Ja, mit Treppen ist Scheiße.

00:15:14: Mit Kabel das versteh ich total!

00:15:16: Ich erinnere mich auch wieder warum ich mit Kabel gekauft hab weil mein anderer als siebzig Quadratmittern dich geschafft hat der kleine Hund.

00:15:22: Ja ich weiß es gibt irgendeine Folge in den Weiten dieses Podcast wo du dich sehr doll über diesen Staubsauger

00:15:29: aufregst.

00:15:30: Guck mal daran kann ich mich nicht mehr erinnern aber ich kann mich jetzt direkt eins zu eins wieder darüber

00:15:33: aufregen.

00:15:35: Du hast meinen Hate Speech über kabellose Staubsauger gehalten.

00:15:41: auf jeden Fall

00:15:42: Zu Recht, zu recht fühle ich.

00:15:45: Ja.

00:15:46: Ah ja, liebe Sam.

00:15:49: Jocko!

00:15:50: Fanfaktor ab Faktor?

00:15:51: Genau.

00:15:52: Hast

00:15:53: du ein Fun oder ein Abfaktur dabei?

00:15:56: Ich hab bei jedes dabei.

00:15:59: Ich tatsächlich auch.

00:16:00: Wo

00:16:02: wollen wir anfangen?

00:16:03: Fanfactor positiv, oder?

00:16:05: Okay...

00:16:06: Dann kommt

00:16:08: jetzt

00:16:09: der

00:16:12: Fakt-

00:16:16: Das

00:16:16: ist der Fanfaktor.

00:16:22: Du fängst an?

00:16:23: Oh, ich wollte gerade ansetzen!

00:16:26: Meiner hast du auch nur klein und kurz.

00:16:28: aber ich wollte einmal sagen... Ich war diese Woche in einer Bibliothek.

00:16:34: In der Zentralbibliotheki in Hamburg und es war richtig cool.

00:16:39: Und wir haben da vier Stunden in sommer verbracht, was ich richtig krasses langer finde.

00:16:43: Da muss ich sagen an der Bibliothek mit Kind.

00:16:46: Aber ich weiß nicht wieso... Ich kennst du so Momente?

00:16:50: So überirdische Momente die hatte ich da mehrerer und zwar bin ich so da durchgegangen.

00:16:58: Ich bin einfach so durch die Gänge gestellt.

00:16:59: Ich hatte wirklich nichts zu tun also kein to do!

00:17:02: Ich wollte nicht das mir unbedingt angucken oder dass Aber ich bin durch die Reihe gegangen wie in so einem Film und dann hat mich so ein Buch angeglitzert, sag' ich's jetzt mal.

00:17:12: So wie, es war wie Glitzer!

00:17:13: Und das war voll krass, weil das waren Bücher, die ich in die Hand genommen habe, die mir irgendwie aufgefallen sind und die mich immer zu Tränen gerührt haben... ...die so zu mir und meinem Leben gepasst haben.

00:17:28: Das ist so krass gewesen dass ich Ja, ich bin nicht klar gekommen auf dieses Besuch.

00:17:33: Das war so richtig Magic!

00:17:34: Das war, sodass diese Bücher innerhalb der eine Million Bücher, die da drin waren, mich gefunden haben.

00:17:40: Es ist richtig krass gewesen.

00:17:43: Das ist voll schön.

00:17:44: Das muss ich dir noch lesen?

00:17:44: Das war richtig schön.

00:17:45: Ich habe da wirklich gestanden und ich habe geweint.

00:17:48: Und dann kam noch was dazu... Ach, damit ich ... Ich hab gerade richtig geflentt das war in der Psychologie- und Selbsthilfeabteilung.

00:17:58: Na klar, gut so.

00:18:01: Und bin dann rausgegangen und dann wurde ich angesprochen von einem, der meinte bist du Sam?

00:18:05: Und dann hab' ich gesagt ja.

00:18:07: Und wer bist Du?

00:18:09: Dann haben wir gequatscht.

00:18:10: das war... Da wurde ich vom dem Adel da begrüßt!

00:18:14: Das war

00:18:15: so

00:18:15: schön!

00:18:16: Es war richtig richtig richtig hohlzomb.

00:18:18: Besonders und ich habe es einfach nur gegossen genossen.

00:18:22: Es gibt auch einen Kaffee in dieser Bücherei und ist einfach nur so toll.

00:18:26: Ich wollte es einfach noch mal ins Herz legen Geht mal zwischendurch einfach eine Bücherei, egal wo ihr seid.

00:18:31: Egal in welchem Dorf irgendwo gibt's immer ne Bücherei und ich weiß nicht was es ist.

00:18:34: aber das ist einfach ein magischer Ort weil da auch gefiele Gedanken zusammenkommen.

00:18:40: Es ist für mich so Jacovina-Kirche Ich bin ja sehr feinfühlig für Emotionen.

00:18:47: Und wenn ich das Gefühl habe, dass viele Emotion an einem Ort zusammenkommen – also sei es in der Kirche oder auch auf eine Befriedhof – dann ist natürlich auch immer sehr aufgeladene Sachen aber auch bei einem Konzert oder so oder bei einem Vortrag.

00:18:59: Wenn ich weiß, da sind viele Emotionen!

00:19:01: auf einem geballten Fleck, dann spür ich das irgendwie total doll.

00:19:04: Da hab' ich das Gefühl und es macht mich immer sehr emotional.

00:19:07: Deswegen weine ich auch sehr schnell.

00:19:09: Und das Gleiche hatte ich auch in dieser Bücherei und ich war mir so krass wie die Leute hier einfach mit ihnen Emotionen konzentriert sitzen!

00:19:16: Das fand ich einfach Magic!

00:19:18: Kannst du dir alles zu Worte sagen?

00:19:20: Also Watchfasten... Ich habe da richtig mein Moment und das fand ich richtig cool.

00:19:24: Genau, das war mein Funfaktor.

00:19:26: So!

00:19:27: Ja Leute los geht in die Bibliothek, werde ich auch demnächst mal machen.

00:19:30: Ich gehe mal nur in die Buchhandlung aber wieso nicht in die bibliothek?

00:19:32: bin ich doof?

00:19:33: Das Buch was ich mir gerade kaufen wollte stand da auf Präsentiertel und ich war so oh mein Gott guck mal hier.

00:19:41: Geil!

00:19:42: Ne Freundin von mir macht es auch immer für ihre Kinder.

00:19:44: also sie geht immer in die Library und lebt Bücher aus weil sie meinte so äh die kriegen Das geht so schnell hier vorbei, die werden ja so schnell älter.

00:19:54: Dann hast du den ganzen Schrott hier rumliegen.

00:19:55: dann geh ich immer einfach einmal ein Monat dahin und holen mir Kinderbücher und dann bringe ich

00:20:00: mich da rein.

00:20:00: Und unbedingt vor allem ist das auch teuer ne?

00:20:01: Also ich hab noch nicht im Buch gekauft es hat halt einfach vierundzwanzig Euro gekostet.

00:20:05: Ja!

00:20:05: So und einen Buch hast Du halt dann... Du liest das halt mehrfach aber reicht dann auch irgendwie nach dem zehnten Mal und dann steht das darum in der Bücherei.

00:20:13: dass ist halt Bildung für Free das sind Geschichten for free.

00:20:16: das ist einfach unfassbar geil

00:20:18: Ja.

00:20:19: Außer ihr kriegt so ein Kind wie mich, ich hab gestern noch die Geschichte von meiner Mutter gehört dass ich jeden Abend immer dasselbe Buch gelesen werden musste.

00:20:25: Achso weil das dann schon so'n gemütlicher Moment war für dich den du da so eingeordnet hast diese Geschichte.

00:20:31: Ich weiß, ich erinnere total

00:20:32: ist doch verschön.

00:20:33: Ich habe das Buch sogar immer.

00:20:34: nur also ich habe mir das irgendwann als Erwachsener habe ich mir das gekauft ich mich daran erinnert habe.

00:20:40: Ich hab immer dieses Buch angestarrt und ich hatte nur einen einzigen Wunsch, ich will lesen lernen weil ich das nicht verstanden hab.

00:20:45: es war für mich unvorstellbar dass meine Mutter auf diese Seiten guckt wo diese schwarzen Striche sind und da eine Geschichte aus ihrem Mund kommt ist wahr?

00:20:52: Ich verstehe...

00:20:53: Ich

00:20:53: hab's nicht gecheckt als Kind und es war for mich.. Das ist das krasseste was Erwachsene können is lesen!

00:20:59: Ich checke nicht wie Erwachsener es könne!

00:21:01: Erwachsene müssen so krass sein dass die gucken jetzt auf diese Fläche und dann erzählen wir eine Geschichte.

00:21:08: Ich habe es gar nicht verstanden, wirklich

00:21:09: gar nicht.

00:21:09: Ich finde das bis heute noch krass!

00:21:11: Das sind wirklich Buchstaben aneinandergereiht und die Fantasie bei Wem Anders geht an ist das nicht...das ist doch bekloppt!

00:21:18: Das ist verrückt!

00:21:20: Es ist so schön!

00:21:21: Ich find auch

00:21:21: total verrückt.

00:21:22: Du vor allen Dingen auch ich guck jetzt hier drauf.

00:21:24: ich hab ja auch so ein Kratz und Blatt.

00:21:25: na da steht was drauf und ich denk mir so es sind eigentlich nur alles Striche.

00:21:29: aber man liest es so auch dass man...es ist einfach faszinierend was das gehirn kann?

00:21:33: Ich finds einfach krass.

00:21:35: Ja, ich finde das ganz toll auch bei anderen Sprachen.

00:21:37: Ich checke immer andere Sprachen und denke mir so.

00:21:39: wie können die jetzt genau so Präsens, Präteritum und diese ganze Scheiße haben?

00:21:44: Wie können... Also auch wenn zum Beispiel Kinder auf einer anderen Sprache sprechen, spricht neben den Kind italienisch oder so.

00:21:51: Oder türkisch keine Ahnung, denkt einfach nur so Mann krass!

00:21:54: Das ist so als würde es Deutsch sprechen aber auf einer anderer Sprache und das ist eins zu eins.

00:21:57: Genau das denke ich.

00:21:57: checke das nicht.

00:21:58: Und dann denkst du das Kind ist voll schlau.

00:22:01: Das kann einfach italienische.

00:22:03: Ich helf dich.

00:22:06: Dann wird dein erst bewusst, wie krass Sprache ist wenn es nicht so selbstverständlich in der eigenen Muttersprache vor allem.

00:22:13: Super

00:22:13: crazy!

00:22:14: Mein Fun Faktor ist schnell erzählt aber für mich ist das eigentlich voll die große Sache.

00:22:17: und zwar wollte ich das einmal ansprechen.

00:22:20: Das Thema Dankbarkeit gerade im meinem Leben.

00:22:22: Ich finde es so krass gerade kurz vor der Hochzeit Sam.

00:22:25: Ich habe das noch nie so erlebt dass so viele geliebte Menschen sich einbringen in mein Leben.

00:22:37: Also Kevin hatte jetzt gestern auch Geburtstag, deswegen war jetzt auch noch mal Family hier und so.

00:22:42: Aber irgendwie fand ich das total krass.

00:22:46: Es kommt ja wirklich nur ein ganz der engste Kreis zum Standesamt.

00:22:50: Ich glaube wir sind insgesamt zehn Leute aber ich erfahre da gerade so viel ungefragten Support.

00:22:58: Ich find's richtig krass, ne?

00:23:00: Also jeder von euch hilft mir auf seine eigene Art und Weise.

00:23:04: Ob es jetzt meine Schwiegereltern sind die von sich aus einfach Kuchen für Kaffee und Kuchen backen oder meine Mama die die Tischdeko macht oder du die den...die sich ums Sekt und so kümmert oder keine Ahnung, meine Freundin hat mir das ist ganz süß.

00:23:21: Wir haben doch im Podcast über Nachnamengerede,

00:23:23: ne?!

00:23:24: Ja!

00:23:24: Dann komme ich bei ihr rein, legt da so eine kleine Mappe und dann hat sie mir so fertig gemacht.

00:23:28: Deine neue Unterschrift unter drunter so Striche zum Üben... Süß!

00:23:32: ...weil Sie unseren Podcast gehört haben.

00:23:34: Und dann hat sich mir ein USB-Stick dazu gegeben, hat gesagt die stressen doch so bürokratische Sachen.

00:23:38: Da ist alles drauf wo du deinen Namen umändern musst dass du schon nach dem Tag deiner Hochzeit nur noch Briefe einwerfen musst.

00:23:45: Äh krass!

00:23:47: Und es ist irgendwie ganz... Ich hab das so Weiß ich nicht, ich find das einfach ganz süß.

00:23:54: Es sind alles Sachen... Alles keine Sachen nach denen ich irgendwie... Ich hab noch nichts gefragt!

00:24:00: Das ist für mich eine ganz große Frage.

00:24:01: Das ist voll gut dass du das sagst.

00:24:03: Du hast noch nix gefragt aber manchmal entstehen Sachen und jetzt bin ich zum Beispiel an so einen kleinen Punkt bei dem ich unsicher bin.

00:24:10: Ist das?

00:24:13: Sollte... soll man fragen oder überraschen?

00:24:15: weißt du wie ich meine?

00:24:17: Ich will jetzt nicht so viel vorhergeben also vorher Die nennt sich das.

00:24:21: Da kann ich jetzt gar keine Antwort drauf geben.

00:24:24: irgendwie, to be honest.

00:24:26: Geht's um was Konkretes?

00:24:27: Oder im Sinne von meinst du einfach irgendwas machen so grundsätzlich oder fragen, hey, was kann ich noch tun ... Ja!

00:24:35: So ein bisschen... Oder geht es um etwas Konkrets auf deiner Seite wirklich in unserer Situation?

00:24:39: Jetzt in unsere

00:24:40: Situation?!

00:24:41: Achso.

00:24:42: Also da sind so ein paar Sachen, die sind mir aufkommt.

00:24:44: Die hab ich auf meiner To-do-Liste und dann denk' ich mir einfach so besorg' ich das jetzt?

00:24:47: Einfach oder frage ich sie braut!

00:24:49: Das ist ja nicht... also weißt du wie ich meine?

00:24:51: Oder ist es was, was man als Trauzeugen einfach besorgt und

00:24:54: überrascht?!

00:24:55: Ich weiß es nicht, da ist es Grauzone für mich.

00:24:57: Ich habe keine Ahnung, auch keine Erfahrung.

00:24:59: Ich hab diesen Job noch nie gemacht.

00:25:01: Du, ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung aber du kannst mich mit allem überraschen.

00:25:05: Du kannst mich auch alles fragen.

00:25:07: Ich kann dir nur nichts Schlaues dazu sagen gerade.

00:25:11: Ja, okay.

00:25:11: Gut dann... Ich muss das einmal sacken lassen, weil ich irgendwie damit nicht... Also ich sag mal aus meiner Perspektive, wie ich würde alles wissen wollen im Detail!

00:25:21: Weil ich Kontrolli bin.

00:25:22: Kontrollfreak bin.

00:25:25: Und es soll.

00:25:27: jetzt keine große Überrasche, aber so Kleinigkeiten die man... Vielleicht auf Hochzeiten platziert, wenn man zusammensitzt oder keine Ahnung.

00:25:34: Kleine Ideen die man so hatte.

00:25:36: und da frage ich mich halt gerade ist das was man einfach organisiert?

00:25:40: Oder ist das etwas was wir zusammen absprechen wo du dann halt auch sagst ja nee das möchte ich aber vielleicht in rosa futz geblühmt.

00:25:48: Also ich sage mal so sammler.

00:25:50: also Das ist jetzt die Standesamt-Hochzeit.

00:25:54: Wenn wir hier eine große Hochzeit planen, wo irgendwelche Leute sich überlegen ... Nee, weißt du auch da egal?

00:26:01: Nein!

00:26:01: Ich finde es kommt immer aufs Herz an.

00:26:03: Okay wenn du jetzt irgendwie sagst, du stehst am Tag unserer Hochzeit bei mir im Garten und sagst nee ich habe aber eine Tischdecke mitgebracht, wo Astronauten drauf sind und ich möchte dass die Kerzen grün sind und in der Mitte möcht ich noch ... Nein

00:26:16: das

00:26:17: gibt nicht.

00:26:18: Aber sowas meinst Du ja nicht.

00:26:22: Ich sag sonst auch immer bei mir, ich bin Kontroletti.

00:26:24: Aber ich glaub', ich bin da kein Kontroletti.

00:26:26: Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass nicht...

00:26:29: Sonst fragt meine Mutter!

00:26:32: Obwohl meine Mutter sagt eh immer mach'.

00:26:35: Ja ne?

00:26:35: Ich bin auch pro machen einfach machen und so.

00:26:38: Ich kann dir das ja später noch mal erzählen oder alles in Ruhe nochmal.

00:26:42: Das habe ich mich gestern oder vorgestern noch gefragt tatsächlich wie man da verfährt.

00:26:49: Also wegen mir braucht ihr euch alle keine Gedanken machen.

00:26:54: Ja,

00:26:55: gut.

00:26:56: Obwohl doch ich bin doch froh das meine Mutter mir gestern noch mal die zweite Stecken gezeigt hat, dass ich doch nochmal sagen konnte Ich will die helle und nicht die dunkelrote.

00:27:04: Da war ich dann schon froh, muss ich.

00:27:06: Ach schön ist doch gut!

00:27:07: Dann können wir die dunke rote eher für Weihnachten besuchen?

00:27:10: Das sah ein bisschen nach Weihnachten aus Und ich hatte mir das eher so ein bisschen weiß vorgestellt.

00:27:16: Ja gut, dass wir darüber sprechen.

00:27:18: Ach weißt du was?

00:27:18: Ihr sagt jetzt einfach alles später nachher in Ruhe

00:27:21: oder...?

00:27:21: Also bitte gar kein Pressure und gar keine... also alles soll mit Leichtigkeit passieren und du brauchst gar nicht overthinken oder irgendwas.

00:27:30: Niemand soll sich zu irgendetwas gedrängt fühlen.

00:27:32: Es sollte wirklich nur Dankbarkeit aussagen dafür.

00:27:37: Ich hab ja sonst nie irgendwelche Happenings gehabt.

00:27:39: Und deswegen ist es einfach... ich fand das einfach süß, weißt du?

00:27:43: Soll?

00:27:43: ich schreibe in ... ich schicke eine Einladung in die Familiengruppe und als Erste schreibt mir mein Spiegervater in Spey solchen Käsekuchenbacken!

00:27:50: Und da

00:27:50: geht man nicht aufs Auffaar,

00:27:52: verstehst

00:27:53: Du?!

00:27:53: Er macht den besten Käsekuchekuchen in Town.

00:27:55: aber das ist einfach, ich finde das ganz niedlich.

00:27:58: Nee, das find' ich auch richtig schön.

00:28:00: Das ist auch schön und so soll's sein, dass sich das leicht Wohlig und mollig warm anfühlt, finde ich toll.

00:28:06: Ohne diesen Stress- und Bauchschmerz.

00:28:08: Mein Gott, stell dir vor!

00:28:10: Nee... Und es ist ja jetzt auch an dem Tag nicht ... Also das Verrückte ist ja an diesem Tag passiert gar nicht so viel.

00:28:15: Es ist wirklich nur ein kleines Happening ne?

00:28:19: Ich kann das ja hier erzählen.

00:28:19: Du sagst

00:28:20: das immer so, da passiert schon eine Menge.

00:28:22: Also ich sage mal so alle Personen haben einen kleinen Teil von sich aus einfach gesagt den sie übernehmen und schon war ich irgendwie nur noch für ... zwanzig Prozent der Sachen verantwortlich.

00:28:35: Das fand ich einfach total cool!

00:28:38: Das ist auch richtig schön, ja das kann man voll machen in dieser... Ja voll, das ist voll schön wenn alle mitdenken und so.

00:28:44: Und natürlich zieht sich es ja sehr durch bei der großen Hochzeit.

00:28:47: wir werden sehen.

00:28:49: Wir werden sehen auf jeden Fall.

00:28:50: Gefällt mir auf jeden fall gut und ich fühle mich sehr geliebt.

00:28:53: So irgendwie.

00:28:55: Schön dass du das empfindest auf jedenfall.

00:28:58: So meine Lieber wollen wir dann zu dem Krisepart kommen?

00:29:07: Da kommt jetzt

00:29:08: der Apfaktor.

00:29:15: Ich bin sauer, ich bin richtig sauer.

00:29:17: Pass auf!

00:29:18: Ich habe gedacht in einem dummen Moment gestern Abend, ich organisiere mein iPhone neu Also ich mach mir da Widgets und ich sortier die Apps.

00:29:29: Und so, ich lag da einfach neben einem schlafenen Kind... ...und ich wollte nicht in Apps gehen!

00:29:33: Ich hab gerade...ich mache jetzt Ordnung, ich räume hier auf.

00:29:35: Habe ich's gemacht?

00:29:37: Dann habe ich heute Morgen noch gesehen, oh Mensch, ich hab irgendwie aus versehen zweimal WhatsApp auf meinem Handy.

00:29:42: Komisch, ich löscht das mal.

00:29:43: Das eine Bildchen.

00:29:46: Und dann hab' ich das gelöscht und hab' gesehen so.. Ich hab WhatsApp gelöszt.

00:29:50: Oh mein Gott.

00:29:50: Ich hab Whatsapp

00:29:52: gelösht.

00:29:52: Boah Leute, ich schwöre über Gott, ich könnte jetzt heulen.

00:29:56: Nein.

00:29:57: Oh Gott, wenn du jetzt holen kannst, dann bedeutet es das?

00:30:01: Das bedeutet... Es ist seit drei Jahren kein Backup gemacht worden.

00:30:06: Scheinbar, wie ich jetzt herausfinde!

00:30:08: Ich habe WhatsApp in den letzten Jahren sehr viel beruflich genutzt.

00:30:12: Da sind sehr viele Sachen drin.

00:30:14: Screenshots von uns vom Merchandbildern verläufe Sachen die ich immer wieder nachgucke Bilder von Schwangerschaft Keine Ahnung.

00:30:24: Baby-Sachen, keine Ahnung... Adressen!

00:30:27: Alles!

00:30:27: Alles gucke ich bei WhatsApp nach und ich bin nicht auf dem neuesten Stand.

00:30:32: Ich versuch das hier gerade deswegen.

00:30:34: Ich hatte eben Probleme mit dir zu telefonieren weil wir telefonieren über WhatsApp Immer wenn wir die Aufnahme machen.

00:30:41: Parallel wird hier irgendwas hochgeladen.

00:30:43: noch, das läuft schon den ganzen Tag aber es stoppt immer.

00:30:49: Ich bin einfach massiv abgefuckt und ich könnte wirklich, wirklich heulen weil mich so was stresst und ich habe gerade nicht die Kapazitäten um sowas zu kümmern.

00:30:59: weißt du wie ich meine?

00:31:02: Das ist

00:31:02: einfach so beschissen und für voll viel dieser emotionale Wert.

00:31:08: Also ich hänge krass an WhatsApp, ne?

00:31:12: Ich lösche gar nichts wirklich.

00:31:13: das ist

00:31:14: die App ist riesig groß.

00:31:15: aber ich habe das schon mal gemacht.

00:31:18: in so Zeiten wo es mir vielleicht auch nicht so gut ging oder so.

00:31:21: dann bin hab ich so geguckt, wie ich mir mit wem geschrieben habe oder... Ich bin da wirklich so richtig old school.

00:31:28: Ich guck mir das an wie alte Liebesbriefe manchmal sogar.

00:31:32: und dass das jetzt nicht mehr ist, wie es vorher war, das fragt mich massiv ab.

00:31:38: Ja, das versteh' ich!

00:31:40: Das hätte ich gar nicht so gedacht, weil ... Ich habe einfach nur diese App gelöscht.

00:31:44: Weil sie zweimal auf meinem Ding drauf war und auf einmal war sie komplett gelösht.

00:31:48: Und ich hab schon tausend mal Apps gelöschen, aber es ist genauso als hättest du Instagram-App gelöszt?

00:31:52: Auf einmal bist du weg!

00:31:54: Ja, du hast noch nie ein Profil.

00:31:56: Ist weg dein Profil, tschüss!

00:31:58: Das gibt's doch nicht...

00:32:00: Ich finde grad bei WhatsApp solltest eine Doppelfrage geben.

00:32:03: Sind Sie sicher das alle Ihre Chatverläufe der letzten Jahre löschen wollen?

00:32:06: haben Sie einen Backup

00:32:07: gemacht?!

00:32:07: Gar nichts wird gefragt, es war einfach gone.

00:32:12: Ja.

00:32:12: Das ist das was mich den ganzen Tag irgendwie voll beschäftigt.

00:32:15: und ja eben hatte ich einen, ich hatte eben ein Call, einen wichtigen Call und der Link wurde mir per WhatsApp geschickt.

00:32:22: und ich bin da nicht rein, weil ich habe mit der Person laut meines WhatsApps noch nie Kontakt gehabt.

00:32:28: und dann war ich so wie komme ich in diesen Call ran?

00:32:31: Wie erreiche ich diese Person überhaupt?

00:32:32: Ach, da muss ich erst mal die Mail und dies und das.

00:32:34: Das ist voll der Ratten-Schwanz gewesen!

00:32:36: Ach ja, stimmt

00:32:37: es gibt dir auch Leute, die du vielleicht erst...

00:32:40: Ja, die vor kurzem ersten zugefügt habe so.

00:32:44: Und dass alles weg, als wäre nie fast da gewesen.

00:32:47: Ich weiß nicht wie's bei... Also bei mir ist es so, dass Dokumente auch darüber geschickt werden ab und zu Mal.

00:32:56: Ist das alles weg?

00:32:57: Ich kann quasi bei null anfangen.

00:33:00: Oh mein Gott!

00:33:01: Deswegen, als sie gesagt hat ich bin ein bisschen loco und so... Das zärt irgendwie an mir obwohl es nur eine Gülle ist.

00:33:08: aber ja...

00:33:09: Ich versteh's nicht voll.

00:33:10: Früher hätte ich das gar nicht verstanden aber mir ist es tatsächlich auch mal passiert dass ich habe absichtlich WhatsApp gelöscht in so einer Phase.

00:33:16: Ich war voll überfordert, ich war so... Ich bin mit allen Nachrichten überforderdet.

00:33:19: Ich lösche jetzt einfach alle Apps die man kommuniziert.

00:33:22: Es weiß du, mental breakdown and move

00:33:24: Mhm.

00:33:25: Und ich war ja auch immer so, ich lösche alles vom Handy.

00:33:27: und dann hab ich nach meinem Mental Breakdown gemerkt, dass ich Konversationen gelöscht habe, die ich nie wieder kriege... Ich hab gar nicht darüber nachgedacht, dass diese Konversations für immer weg sind!

00:33:36: Ich hab gedacht, sie sind in irgendeiner Cloud ... und sobald ich WhatsApp wieder runterlade wie Instagram, sind die einfach wieder da?

00:33:42: Das versteh' ich aber nicht!

00:33:43: Warum macht er das denn nicht?

00:33:44: automatic, steck kleine

00:33:45: Hund?!

00:33:46: Weiß

00:33:46: ich auch nicht!

00:33:47: Dann kam natürlich der nächste Mental Break-Down weil das alles weg war

00:33:51: ist bei mir genauso gerade wirklich, ich fühl's gar nicht.

00:33:54: Also es ist richtig kacke grade!

00:33:56: Also WhatsApp nicht einfach so löschen das war wirklich... Das hab' ich nicht gedacht dass das so is'.

00:34:03: Vor allem ich habe Whatsapp genau auch auf dem Laptop und eben habe ich ein Laptopp dann aufgemacht und hab gesagt, ich hab das ja noch in einem Stand da sie müssen die App aktualisieren und da muss du.. Es gab keine Möglichkeit Du musst es auf Aktualisierendrücken als wir ausgegraut Ja und seitdem Mehreren Stunden steht hier, las WhatsApp auf beiden Geräten geöffnet und bleibe mit dem Internet verbunden.

00:34:25: Keine Ahnung ob sich da irgendwas wieder neu aufbaut.

00:34:28: aber ich habe in den Einstellungen geguckt und da stand eigentlich das letzte Backup wurde im Jahr zwölfundzehnzehnzwanzig gemacht.

00:34:33: Was einfach verfickt drei Jahre her ist?

00:34:35: Ja scheiße man!

00:34:37: Okay...

00:34:38: ja Scheiße Rest in Peace die Unterhaltung in der letzten drei Jahre.

00:34:44: Sam Ich habe mir gerade überlegt, ich würde meinen Abfaktor gern skippen.

00:34:48: Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der nächste Woche noch viel größer brennt als diese Woche.

00:34:52: tatsächlich sein aktuelles Problem und ich hab aber ganz viele jetzt auch so ein bisschen das zeittechnischen Gründen.

00:34:59: Ich habe aber ganz vielen neuen Zettel heute reingekriegt aus dem Aal und ich hatte viel größere Lust die jetzt mit dir zu besprechen!

00:35:06: Okay können wir gerne machen?

00:35:07: Ich hoffe ich habe nicht zuviel Raum eingenommen...

00:35:09: Nein!

00:35:11: Überhaupt gar nicht.

00:35:13: Aber ich habe gerade diesen Abfaktor gesehen und hab das auch schon auf Instagram besprochen, aber ich wollte es mit dir noch mal besprechen.

00:35:18: Aber nächste Woche wird's akut... Es geht so ein bisschen darum, wenn man auf einer Kinderwunschreise ist, aber einen Termin für eine Hochzeitslocation festbuchen muss – Mit Anzahlung!

00:35:34: Fuck my life.

00:35:36: Das ist die Thematik, aber ich glaube nächste Woche muss ich mich tatsächlich entscheiden und dann kann ich das immer noch mit dir besprechen.

00:35:43: Okay ja wir müssen da dringend drüber sprechen.

00:35:45: So

00:35:45: Sam Ich habe nämlich ein paar Zettel bekommen Und ich musste sehr doll lachen bei manchen weil ich gedacht habe Die Leute...ich liebe das Sam!

00:35:53: Ich hab das Gefühl du erziehst die Leute so'n bisschen um Weil.

00:35:56: Ich zucke gerade mit meinen Augenbrauen nach oben und denke mir so.

00:36:01: Ja,

00:36:02: ich weiß

00:36:02: worauf wir wieder so fragen

00:36:04: bei sind wo ich dachte...ich glaube das ist eine Sam-Frage.

00:36:09: Ach, das liebe ich doch!

00:36:10: Deswegen dachte ich, ich suche mir einfach mal was Leichtes raus.

00:36:26: Sam auf diesem Zettel möchte eine adelige Person von uns wissen was das unnötigste Möbelstück is'.

00:36:33: Was ich

00:36:34: habe?

00:36:35: Wir haben wahrscheinlich alle recht ähnliche Möbelstücke, ne?

00:36:38: Ach so.

00:36:38: Ich hab jetzt gedacht was ist so das unnötigste Möbelstück, was wir alle haben?

00:36:43: aber... Hast du ein Möbbelstuck, was du gar nicht

00:36:44: benutzt?!

00:36:45: Ja meine Balkonmöbel!

00:36:49: Richtig Müllheide bei mir.

00:36:50: mein Balkon ist richtig Müll heide.

00:36:52: Ich

00:36:52: check das gar nicht Sam, ich verbinde dich mit Balkon.

00:36:56: Jakob seit Wochen will ich das schön machen also pass auf.

00:37:01: Also ich bin eigentlich angepisst.

00:37:02: Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann bin ich sauer auf meinen Freund!

00:37:05: Weil... Ich mach das jedes Jahr so April, bepflanze ich richtig krass alles neu.

00:37:11: Also ich sage euch ganz ehrlich, ich bin nicht diejenige, die diese scheiß Blumenzüge wieder ausbuddelt und überwintert in der Wohnung.

00:37:19: Ich bin diejenig, die anfangen zu blumen zum Baumarktrend und neu kauft und das einpässt.

00:37:25: Sorry, schuldig.

00:37:27: Dann mache ich das ganz hübsch auf eine liebevolle Art, damit es rund um Ostern wunderschön aussieht und dann mach' ich's aber auch so mit Staunen, dass das ganze Jahr wieder kommt.

00:37:37: Dann war ich irgendwann mal ein paar Tage weg und da war es richtig heiß... Und mein Freund hat einfach nicht gegossen, es ist alles in den Arsch gegangen.

00:37:45: Hab ich richtig geschrieben und gesagt, das war ein Hundert Euro!

00:37:49: Du gehst dahin, du gehst sogar auf dem Balkon weil da unser Wasser auch gelagert wird... ...und du guckst dir dieses Elend an was ich da so wunderschön gepflanzt habe uns einfach tot.

00:37:58: und dann bin dich da weggegangen.

00:37:59: und dann dachte ich...

00:37:59: Er hat sehr mordet

00:38:02: Er hat sie auf jeden Fall auf dem Gewissen.

00:38:04: Es war auf jeden fall unterlassene Hilfeleistung, mindestens

00:38:06: ... Hundert Prozent!

00:38:09: Und dann hab ich das alles wieder ausgebottelt und irgendwie habe ich aber nicht mehr gefühlt, wieder neu und schön zu machen.

00:38:14: Jetzt stehen da halt unsere Wasserkisten auf den Balkon und was noch?

00:38:19: Alte Blumtöpfe, die nicht bepflanzen, sieht total hässlich aus und macht mich wütend.

00:38:24: Ich hab am Anfang der Woche gesagt ob wir das am Wochenende einmal machen können.

00:38:28: Also, ich kann das auch alleine machen.

00:38:30: Die Sache ist ... Das ist in Kombination halt einfach noch mal schneller gemacht.

00:38:33: Ach!

00:38:33: Und ich hab gestern dafür eine neue Lichterkette gekauft.

00:38:38: Okay, ein guter Anfang?

00:38:39: Genau,

00:38:40: damit ich den Arsch hochkriege, damit es wieder schön ist.

00:38:43: Weil jetzt soll ja dieses Wochenende so heiß werden.

00:38:45: Das

00:38:45: stimmt aber bei uns wird angezeigt und regnet.

00:38:49: Wie sieht's denn bei euch in Hamburg?

00:38:52: Ich habe noch nicht geguckt, ich hab nur gesehen dass es heiß werden soll.

00:38:54: Aber auch zwein dreißig Grad und Regen kannst du ja auf den Balkon verbringen!

00:38:57: Auf einem schönen im Bestfall.

00:38:59: Auf

00:38:59: jeden Fall!

00:38:59: Ich bin ganz gespannt wie das wird die Kombi so auf einmal direkt ob ich so Thailand-Vibes kriege.

00:39:06: Ja bitte ich auch gespannt.

00:39:07: Was ist denn dein ungenutztes Möbelstück?

00:39:09: Hey ich habe jetzt gar nicht an Gartenmöbel gedacht aber ich habe tatsächlich auch Gartenmilbe, die ich gar nicht benutze.

00:39:13: also ich weiß ja bitte schon mal erklärt habe Und wenn dann kann sich auch eh keine Saume dran erinnern.

00:39:18: Bei mir ist es so, ich habe einen Balkon-Leute und von diesem Balkon geht eine Treppe runter in den Garten.

00:39:25: Und unten im Garten sind Sitzgelegenheiten.

00:39:29: aber oben auf meinem Balkon hab' ich auch ein Tisch und zwei Stühle stehen und ich schwör bei Gott... Ich glaube, ich hab da im letzten zwei Jahren zweimal drauf gesessen.

00:39:38: also die stehen da einfach nur... Die sehen nicht mal gut aus, Helm!

00:39:41: Aber irgendwie Kein Mensch hält sich auf diesen Balkon auf.

00:39:44: Der Balkon ist nur ein Durchgangszimmer,

00:39:48: so einen schönen Luxus hätte ich auch gerne.

00:39:50: Oh mein Gott!

00:39:51: Weil der ist ja eine Terrasse am Ende des Tages.

00:39:55: Oben das da?

00:39:56: Ja, dass hat schon Terrassenweiß.

00:39:59: Das ist jetzt keine Dachterrasse aber es ist ein großer Balkon.

00:40:03: Es ist kein kleiner Balkon.

00:40:05: Nee, ich finde den auch.

00:40:06: Ich find er hat schon terrassenweiss.

00:40:08: Das is schon Luxus.

00:40:09: Den zu ignorieren...

00:40:11: Ja, das ist wirklich Luxus.

00:40:12: Aber ich muss dazu sagen, wenn man bei uns in den Garten geht unten ist halt so ein überdachter Teil da kann man sich super schön hinlegen.

00:40:19: Da bist du auch ... Du guckst ins Grüne!

00:40:21: Weißt du?

00:40:22: Und da setze dich halt gern hin und oben da, wenn es halt warm ist wird sie halt richtig heiß Und deswegen weiß ich auch nicht.

00:40:30: Aber ich würde ihn irgendwann mal schön machen,

00:40:33: aber weißt du?

00:40:33: Ich mache da auch nichts mit weil der soll seit zwei Jahren.

00:40:36: also ihr müsst euch vorstellen dieser Balkon und die Treppe die nach unten geht das ist ein richtig altes Haus in dem wir hier leben so ein Bauernhaus und was da dran gebaut ist dass es auch schon richtig alt.

00:40:47: Das Holz ist so richtig alt und morsch.

00:40:50: Und das muss halt aufbereitet werden, also das muss auch wirklich dieses Jahr aufbereitet werden weil irgendwann wird es auch gefährlich ne?

00:40:55: Ja!

00:40:56: Das wird immer wieder verschoben dass der jemand kommt und sich darum kümmert und deswegen habe ich das jetzt auch noch nicht so fett bepflanzt oder sowas.

00:41:02: weil ich immer denke... Es kommt ja nächsten Monat jemand und macht das fertig weißt du aber sobald das fertig gemacht ist will ich das mal schön machen und vielleicht ist dann nicht mehr unnötig was da oben steht.

00:41:17: Nein, ich bin gespannt auf jeden Fall!

00:41:19: Also es hat auf jeden fall heftig Graspotenzial aber ist natürlich auch mit viel Aufwand verbunden.

00:41:24: Ich find's total verrückt dass ich höre das und ich hab dein Balkon direkt vor Augen?

00:41:29: Mhm.

00:41:29: Ich denke sowohl wo ich das und das machen.

00:41:31: Ich bei meinem kleinen Mikro-Balkon, ich krieg da meinen Arsch nicht hoch.

00:41:35: Selbst für mich selber kriege ich mein Arsch noch nicht hoch beinahe meine Fantasie.

00:41:38: Oh die isst am Blüte oh mein Gott... für andere immer all-in und bei mir selber verkannele ich manchmal so ein bisschen, finde ich doof von mir.

00:41:50: Ja das ist dieses vor sich her schieben Ich kenne das doch selber, ich kenne es doch selber Und dann kommt der Tag da macht man's und dann fühlt man sich danach jetzt wenn man krassere Person erwählt?

00:41:59: Ich habe mich schon gestern gefühlt wie eine krasse Person als ich die Lichterkette bestellt habe Die Solarlichterkette Da war ich schon so okay.

00:42:07: Der erste Schritt ist getan.

00:42:08: Es wird wieder ein neuer Balkon

00:42:10: Ey und was ich auch wo ich mich richtig geärgert habe.

00:42:13: Das passt jetzt gar nicht rein, aber Sam ... Ich hab versehentlich ... Ist ein Kabel kaputt gegangen im Garten?

00:42:17: Ich hab letztes Jahr so richtig tolle Lichter im Baum installiert.

00:42:21: Da hab' ich mir extra richtig schöne Lichterketten besorgt.

00:42:24: Jaaa!

00:42:24: Ich erinnere mich.

00:42:25: Ja...

00:42:25: ist kaputt.

00:42:26: Wieso kaputt?

00:42:27: wie?

00:42:27: Ist

00:42:27: kaputt?

00:42:28: Hat jemand drüber gemäht vielleicht?

00:42:31: Ahhhh fuck!

00:42:32: Schade!

00:42:33: Richtig traurig.

00:42:34: Aber wir waren bei unnötigen Möbelstücken.

00:42:36: Ich find's einfach interessant dass jemand danach fragt.

00:42:38: Ich frage mich gerade ob ich irgendwas Unnötiges.

00:42:42: Aber ich glaube, ich hab nichts Unnütiges sonst es wird sonst alles benutzt.

00:42:46: aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste welches Möbelstück ich aufgehe in meiner Wohnung wäre's wahrscheinlich am ersten das Bett weil ich liebe es mit einer Matratze auf dem Boden zu schlafen.

00:42:59: Überlege geradezu machen damit der Rausfallschutz gegeben ist also dass er nicht rausfallen kann.

00:43:06: Aber die können schimmeln

00:43:08: da drunter.

00:43:09: Ja,

00:43:09: aber es gibt ja auch diese ganz flachen Betten.

00:43:11: Dann hast du nur so drei Zentimeter und da ist eigentlich nur ein Lattenrost drin oder?

00:43:16: Ich

00:43:16: finde das richtig glücklich!

00:43:17: Wenn du sowas in schön findest, schick mir gerne einen Link.

00:43:20: Da hätte ich auch Bock drauf.

00:43:22: Also ehrlich, ich wohne ja bald alleine.

00:43:24: Ich kann's kaum erwarten.

00:43:26: Und dafür geht ein Sessel mit raus.

00:43:28: Den finde ich eigentlich schön.

00:43:30: Aber den habe ich auch nie genutzt.

00:43:31: Der war echt total unnötig.

00:43:33: Das sind tatsächlich ein paar Sachen wenn der jetzt aus zieht, dass ich mir Sachen neue besorgen muss auch.

00:43:38: Weil die dann so weg sind und ich habe dann auch ein bisschen Respekt davor.

00:43:41: Bin nicht ganz ehrlich das... Und manchmal erwische ich mich dabei wie bei kleinen Anzeigen und so nach eins zu eins gleich in eine Sache gucke damit es nicht fehlt.

00:43:48: weißt du wie ich meine?

00:43:50: Also es sind schon

00:43:50: alles Sachen die du so schön findest und auch behalten willst.

00:43:53: viele Sachen finde ich auch schöne und gute.

00:43:55: Oh!

00:43:55: Ich weiß was ich will alles zurücknehmen.

00:43:57: der Schreibtisch mein Schreibtis ist ungenutzt seitdem ich Mutter bin.

00:44:01: Ich saß nicht ein einziges mal mehr am Schreibtish.

00:44:06: Wie konnte mir das entgehen?

00:44:08: Nein, da geht gar nicht.

00:44:09: Ich weiß gar nicht mehr an Bildschirmsitzen mit einem zweiten Bildschirm arbeiten... nein!

00:44:15: Das habe ich lange nicht gemacht.

00:44:17: Diese Zeit hatte ich gar nicht oder dieses Gefühl dafür.

00:44:19: Also das mache ich dann in der Küche während ich eine Waschmaschine anmache.

00:44:24: Da arbeite ich dann.

00:44:26: Ich kann mir gar kein Leben mehr mit einem Laptop-Bildschirm alleine vorstellen.

00:44:30: Ich auch nicht.

00:44:31: Jaco, ist es kalter Entzug?

00:44:34: Sag ich dir ganz ehrlich, weil ich war genau ... Ich war eine richtige Schreibtischperson.

00:44:38: Und ich brauchte immer einen zweiten Monitor.

00:44:41: Einen großen zweiten

00:44:42: Monitor!

00:44:42: Ich hab sogar zwei, Sam.

00:44:43: Ich habe zwei große Monitore und den Laptop-Monitor.

00:44:47: Ich fühl's... Es ist das beste Arbeit zu genießen jede Sekunde.

00:44:52: Also ich krieg gar

00:44:53: nicht mehr hin.

00:44:54: Nee es geht gar nicht mir wirklich wenn Ich liege dann auf dem Surfer und mach da den Laptop auf oder so, aber so mich dahin setzen.

00:45:01: Aktiv vielleicht wieder wenn der kleine Nekita ist wobei ich gesagt habe dass er Schreibtisch mit ausziehen darf.

00:45:09: Aber ich hab gesagt komm weg damit brauche ich nicht mehr.

00:45:15: Na gut na gut!

00:45:18: Ich bin gespannt.

00:45:20: Okay Sam möchtest du das sich noch einen weiteren

00:45:23: ZDF?

00:45:23: Ja

00:45:36: Wenn nicht zu privat, welche Namen waren für die Krabbe in der Auswahl?

00:45:40: sind es aber nicht geworden?

00:45:42: Das sind ... Warte, warte.

00:45:44: Ich muss mal gerade meine Notizen-App drauf machen.

00:45:48: Das Geile ist ich habe sehr lange ja Kindernamen gesucht weil ich ja schon davor schwanger war und die Liste war lahm.

00:45:58: Wann hast

00:45:58: du damit angefangen?

00:45:59: Wann hattest du das erste Mal nach Kindernamen geguckt wenn ich das fragen darf

00:46:03: Boah, das hatte ich ... mit zwanzig oder so.

00:46:06: Wirklich?

00:46:07: Ja auf jeden

00:46:07: Fall!

00:46:08: Nicht dass du so einen Namen im Kopf hattest sondern dass du aktiv danach gesucht hast?

00:46:12: Nee, das hat ich dann im Kopf.

00:46:14: Gesucht richtig, richtig aktiv war.

00:46:17: Kinderwunschphase ja und dann Schwangerschaft auf jeden fall.

00:46:20: Mhm

00:46:21: okay also

00:46:22: die Liste ist lang.

00:46:23: Okay.

00:46:23: Deswegen sind jetzt nicht alle alle vorlesen Oder ich würde mal so meine Top-Drei oder Top-Zwei machen.

00:46:34: Oh Gott, die sind alle so schön!

00:46:38: Kommen jetzt männliche Namen oder weibliche Namen?

00:46:41: Also weiblichen Namen finde ich ganz viel einfacher als jungen Namen, muss ich ehrlich sagen.

00:46:47: Ich hatte sehr viele sehr lange.

00:46:49: Mein erster Mädchenname den ich immer haben wollte war Minna.

00:46:53: M-I N-N-A Das war für mich der allerschönste Frauennamen.

00:47:00: So ein schöner, fiffiger Name!

00:47:02: Dann kam irgendwann, hab ich dann herausgefunden... Ich glaub du hast mir das so gesagt, dass man das zur Spülmaschine sagt?

00:47:09: Nein, meine Oma hat das immer gesagt.

00:47:11: Immer wenn ich weiß nicht ob man das so sagt oder ob meine

00:47:14: Omas

00:47:15: sich das ausgedacht hat.

00:47:16: Sieh' immer, wenn wir aufgegessen hatten und im Grunde genommen keiner Lust hatte jetzt den Abwasch zu machen oder die Küche sauberzumachen, hat sie immer gerufen Äh, wir sind fertig oder so.

00:47:28: Minder der Abverschmuss gemacht werden.

00:47:30: Genau und bei manchen wird auch die Spülmaschine so genannt und das ist so ein ... Das ist so stellvertretend wie James der Butler war oder so?

00:47:40: Ja.

00:47:41: So der Name.

00:47:42: Hätte man als Kind sehr witzig mit ärgern können.

00:47:46: Genau also ich mein... Die erste Schwangerschaft, ich hätte das Safe so genannt auch.

00:47:51: Also Aber dann kam meine Nichte, die auch sehr ähnlich hier heißt und da dachte ich so okay.

00:47:57: Dann ist es auch egal.

00:48:00: Na ja, Leroum Larum ein Mädchen ist das nicht geworden.

00:48:03: aber ich sag jetzt mal meine ersten drei, die auf dieser Liste stehen, die ich auch sehr schön finde.

00:48:11: Cosima bin ich ganz toll!

00:48:15: Dann habe ich hier Flavia.

00:48:17: Finde ich auch

00:48:21: noch nie gehört.

00:48:22: Und dann habe ich hier noch, zwei sage ich noch.

00:48:25: Cleo finde ich auch richtig schön.

00:48:27: CLEO?

00:48:28: Habe ich richtig

00:48:28: verstanden.

00:48:29: Oh,

00:48:29: Cleo find' ich auch

00:48:30: sehr süß!

00:48:32: Und Etta.

00:48:34: E-T-T... Etta

00:48:35: hab ich auch noch nie gehört.

00:48:37: Finde ich auch schon richtig viel.

00:48:38: Etta James zum Beispiel.

00:48:40: und bei den Jungen da muss ich jetzt aufpassen weil mein Kind hat sehr viele Namen Wir hatten nicht so viele zur Auswahl.

00:48:52: Ich mochte Toni, richtig gerne?

00:48:54: Oh, süß!

00:48:58: Dann fand ich noch Pepe, richtig gut.

00:49:01: Das ist auch ganz niedlich.

00:49:03: und dann... Ich stell

00:49:04: die mir vor ganz klein mit einem kleinen Schnurrbad.

00:49:07: Ja, ganz süß.

00:49:08: Und dann habe ich hier jetzt noch Elio und Bruno.

00:49:13: Süß!

00:49:15: Bruno gibt es aber glaube ich auch öfter mittlerweile wieder, ne?

00:49:18: Das kann sehr gut sein.

00:49:20: Beziehungsweise

00:49:20: ist das mir aufgefallen.

00:49:22: Ich habe das nur im Kopf

00:49:23: weil...

00:49:24: oder vielleicht hattest du's auch.

00:49:25: Vielleicht hab' ich das nur am Kopf.

00:49:26: Vielleicht hast Du das mit Menschen geteilt.

00:49:28: diese Überlegung Weil auf Deiner Babyparty wir raten sollten wie die Krabbe heißen wird und da hatten einige Leute Bruno aufgeschrieben.

00:49:40: Ach, das weiß ich gar nicht mehr.

00:49:43: Deswegen

00:49:43: habe ich gedacht, dass ist vielleicht jetzt ein gängiger Name dran.

00:49:48: Aber vielleicht waren es auch Insider die deine Ängste hatte

00:49:52: schon.

00:49:53: Nein, nein, nein!

00:49:55: Ich hab hier wirklich immer noch... Ich finde, der Hicks gibt so geile Namen eigentlich ne?

00:49:59: Oh mein Gott!

00:50:01: Ich habe jetzt neulich eine kennengelernt Die hieß Lua.

00:50:06: Wie schön, L-U-A!

00:50:08: Das ist echt schön.

00:50:08: Ich muss sagen das ich sowieso sehr gerne... Also ich liebe weibliche Vornahmen die auf A enden vor so einem Wesen.

00:50:16: Es

00:50:16: hat für mich irgendwie sowas.. Ich weiß nicht.

00:50:20: Kann ich nicht beschreiben?

00:50:21: Macht ein Gefühl mit mir.

00:50:23: Ja ich finde auch es gibt sehr viele schöne.

00:50:26: Bei mir ist auf jeden Fall was ich merke und was natürlich auch gerade Trend war wie auch mal kurz.

00:50:33: Alles ist sehr kurz.

00:50:34: Ja, das

00:50:35: stimmt!

00:50:36: Da ist gar kein langer Name drin und noch mit einem richtig schöner Name ist.

00:50:42: den kann ich ja auch.

00:50:43: also nicht so schön.

00:50:44: aber wir haben jemand in der Familie der heißt so Cosmo.

00:50:49: Das finde ich so ein toller Name auch.

00:50:52: Ja

00:50:53: weißt du was sie mich letztens gefragt habe?

00:50:56: Wenn jetzt zum Beispiel in unserer Generation Menschen ihre Kinder die Namen geben in unserer Generation gängig waren.

00:51:06: Zum Beispiel, da heißt jetzt ein Kind Alexander oder Tobias?

00:51:09: Oder was gibt's denn an Frauennamen?

00:51:13: Weißt du, wie ich meine?

00:51:14: Also solche Namen...

00:51:15: Ich hab Michaela!

00:51:17: Michaela ist es dann quasi für die Kinder später so, wie zum Beispiel wenn bei uns Leute ... Claudia ist.

00:51:27: also wenn verstehst Du das wird die Wahrnehmung werden diese Namen Wie Elternnamen klingen für Gleichaltrige?

00:51:37: Weil wir haben hier auch mal Leute kennengelernt und gesagt, der heißt Friedrich.

00:51:40: Ich weiß nicht was da falsch gelaufen ist.

00:51:42: Mein Opa heißt auch Friedrich aber der heißt jetzt auch Friedrig.

00:51:45: Aber

00:51:45: das ist so ein bisschen wie Trends voll verschwommen.

00:51:49: also wenn du in eine Krabbelgruppe gehst Du hörst alles von Wilhelm zu Lua, zu Noa.

00:51:59: Das ist so krass durchmischt!

00:52:02: Ja... Also

00:52:04: das ist so meine Wahrnehmung.

00:52:05: ich weiß nicht ob da können bestimmt LehrerInnen und Erzieherinnen viel zu sagen aber meiner Wahrnehnung ist es schon ein... also ich würde sagen achtzig Prozent sind kurz und in Anfangszeit so modern so ne?

00:52:18: Und dann gibt's halt diese etwas älteren Namen.

00:52:22: Das war aber ja auch eine Zeit lang voll im Trend.

00:52:26: Ich hab ne Zeit lang, also bis vor ... ich würd mal sagen, sieben bis acht Jahren?

00:52:33: Es gab irgendwie mal so ne kurze Zeit, da habe ich ganz viel die Namen gehört, die ich von unseren Großeltern kenne.

00:52:41: Genau das ist doch

00:52:43: immer noch so!

00:52:44: Und jetzt in letzter Zeit höre ich eher so kurze Namen, die vorher noch nie so gehört haben.

00:52:49: Ich finde auch, dass man viele Namen hört.

00:52:53: Die meinen so noch nicht gehört.

00:52:55: Manchmal hatte ich eine Begegnung im Zug und ich wusste gar nicht ob es ein Mädchen oder einen Jungen Name war.

00:53:00: Da habe ich gesagt, ist sie denn?

00:53:02: Und dann sag ich, das ist ein Jungenname!

00:53:09: Ja, crazy.

00:53:10: Danke, dass das mit uns geteilt hat!

00:53:12: Ich fand es voll spannend.

00:53:13: Ich war mir nicht sicher ob du da Bock drauf hast, aber ich finde es richtig spannend.

00:53:16: Dadurch, dass ich abgeschlossen habe mit meiner Familie in Plameno ist das für mich völlig pein.

00:53:20: Take it Leute, take it!

00:53:23: Okay Sarah, möchtest du noch einen kleinen kurzen Zettel machen?

00:53:28: Warum nicht?

00:53:29: Ich habe übrigens auch eine Community-Frage, die will ich mal gerade stellen.

00:53:32: Weil es mich wirklich...ich bin wirklich am verzweifeln grade.

00:53:36: Ja bitte!

00:53:37: Ich bin jetzt ja gerade zehn Monate Postpartum kann man quasi sagen und also ich kriege gerade Akne mäßig Also wirklich so krass im unteren Gesichtsbereich.

00:53:51: Hat da jemand Erfahrung mit?

00:53:52: Wisst ihr woran das liegt?

00:53:53: sind es?

00:53:53: Ich mein obvieles Lidihormone aber geht das wieder weg?

00:53:58: Es stresst mich enorm.

00:53:59: Ich fühle mich super unwoll, dann habe ich kurz gedacht ob es die Patscherhände von meinem Kind sind, die auch echt oft sehr dreckig sind und immer in meinem Gesicht landen.

00:54:08: Aber ich bin da gerade echt verzweifelt am Verzweifen!

00:54:10: Ich fühl mich richtig so unwohl wie seit langem nicht mehr.

00:54:14: Und ich merke das grade weil ich gerade so wem effekt über meine Brust oder was die Koldier streiche und da auch Pickeln merke und denke mir Die Zeiten sind vorbei eigentlich mit den ganzen Pickeln, aber die sind sehr präsent aktuell.

00:54:29: Deswegen fühle ich mich gerade sehr unwohl.

00:54:33: Es tut

00:54:34: richtig weh!

00:54:35: Trospatumpickel

00:54:36: macht für mich natürlich jetzt erstmal Sinn, aber es ist ja schon ein bisschen länger her.

00:54:41: Ich hätte jetzt gedacht wenn der Zyklus wieder anfängt oder so, weißte?

00:54:45: Ist auch schon wieder ein paar Monate hier.

00:54:47: eine Freundin von mir meinte hat das vielleicht damit zu tun dass er dein Kind weniger gestillt wird und Also dass die Hormone, dadurch das hier halt viel weniger stille Dahin gehen sich verändern.

00:54:58: Ich weiß es nicht.

00:54:59: Ich habe keine Ahnung.

00:54:59: Ich hab auch noch nicht recherchiert.

00:55:02: Die ganze Zeit wollte ich recherchieren aber jetzt gerade dachte ich, ich frag einfach mal falls da jemand ist der sich auskennt oder ähnliches erlebt hat.

00:55:12: Ja voll schlau!

00:55:13: Wir kriegen hier immer die besten Antworten

00:55:16: ja voll und sharing is caring.

00:55:19: So, Sam.

00:55:20: Ich hab jetzt die kürzeste Frage hier noch für den Abschluss rausgesucht, die ich gefunden habe und sie ist schnell zu beantworten.

00:55:26: Es würde mich fast wundern, wenn wir noch nie darüber gesprochen hätten aber ich erinnere mich nicht.

00:55:30: deswegen hau' ich's jetzt einfach aus.

00:55:43: Sam, pinkeln in der Dusche na klar oder pfoi?

00:55:47: Hatten wir schon mal.

00:55:50: Hatten mir schon mal aktuell absolut ja klar.

00:55:53: Da geh ich mit so mein Leben lang.

00:55:55: Ich hatte mal eine Phase, wo ich das so nicht gemacht habe.

00:55:59: Weil... Pass auf!

00:56:00: Ich finde, ich hatte immer Angst.

00:56:03: Also ich mag das nicht machen wenn jemand noch im Raum ist.

00:56:07: Verstehst du?

00:56:09: Das ist für mich was ganz Privates.

00:56:11: Ich kann nicht pinkeln, wenn das... Also es muss ganz sicher sein, dass keiner reinkommt!

00:56:18: Wenn er reinkommen würde während ich unter der Dusche pinke, würde ich mich ganz unwohl fühlen auch wenn er das vielleicht nicht checken würde.

00:56:24: aber ich würde denken man kann das vielleicht riechen, man sieht das vielleicht.

00:56:28: Ich möchte dabei nicht gestärkt werden und das war für mich so ein Ding, das ich ganz oft das nicht oder ganz lange nicht gemacht habe.

00:56:35: Geht ihr voneinander pinkeln?

00:56:37: Oh, ich mach' das nicht so.

00:56:40: Ehrlich gesagt, ich pinkel schon und lasse die Tür dann auch mal offen.

00:56:43: Aber ich bin nicht so.

00:56:44: die kommen rein.

00:56:45: Ich bin gegrappinkelenmäßig.

00:56:47: Ja

00:56:47: gut, packe

00:56:48: ich

00:56:48: schon.

00:56:48: Du machst auch gar nicht so gut in eure Toilette rein tatsächlich?

00:56:51: Nee, Toilett ist mikro klein aber ich bin da auch so insgesamt nicht der Typ für würde ich sagen.

00:56:58: Ja okay verstehe also ich sage mal so ich mache das sehr selten weil ich morgens... Ich bin morgens immer ganz schnell zacki-zacki.

00:57:07: Deswegen bin ich meistens immer nur so gefühlt, zwanzig, dreißig Sekunden unter der Dusche.

00:57:12: also ich nehme echt Duschgel hier macht die schlimmsten Stellen und bin dann wieder draußen.

00:57:17: aber wenn ich da jetzt unter der dusche stehe und ich weiß ich steh da länger und dann wasche ich mir vielleicht auch noch die Haare und dann muss sich jetzt gerade zufällig auf die Toilette Dann passiert etwas passieren muss Da gehe ich jetzt nicht extra dann nochmal raus.

00:57:31: Ja, versteh ich total.

00:57:33: Ich hab deutlich ein Reel gesehen von einem Frauenarzt der gesagt hat es ist nicht gut um stehen zu pinkeln für Frauen wegen Beckenboden oder so.

00:57:43: und dann habe ich gedacht I don't give a fuck Alter wenn's kommt dann

00:57:45: kommts.

00:57:46: Wenns kommt dann Kommt ja ganz ehrlich mein Gott.

00:57:50: Und ist Urea nicht gut für die Füße?

00:57:51: Oder muss Ureas aufbearbeitet werden?

00:57:53: Keiner nicht.

00:57:54: versucht mir das hier grad schön zu reden.

00:57:55: Ja du ich glaub dass eine super Fußpflege auch.

00:58:00: Und da wir uns ja auch nicht die Füße waschen, ist das direkt eingekriegt.

00:58:04: Wir sind einfach zu ekligen!

00:58:06: Oh, ich muss mir gleich die Fußnähe noch machen weil es jetzt ab morgen Sommer und ab morgen will ich wieder Flip Flops anziehen.

00:58:12: Und dann muss ich meine Füste heute mal wieder so ein bisschen aufhübschen.

00:58:17: Ja dann?

00:58:18: Dann macht das

00:58:19: doch jetzt mal... Ich werde jetzt erstmal eine Runde zum Yoga gehen und meinen inneren Mitte suchen.

00:58:29: Ich wollte grad sein der inneren Schweinehund.

00:58:35: Der, den zu finden ist das gar nicht schwer.

00:58:39: Ja, same einfach bei mir auch.

00:58:42: Jako dafür dass ich sowas von Matsche war am Anfang der Folge.

00:58:45: Ich hoffe ihr seht es mir nach.

00:58:47: Ich habe keine Ahnung.

00:58:48: vier Stunden ins Hochkopf geschlafen letzte Nacht.

00:58:51: Es war ein wilder Tag... Ich verstehe dich!

00:58:57: Sieben ist eine richtig gute Stundenanzahl.

00:59:00: Okay, ja gut meine Lieben!

00:59:02: Ach so und hier denkt dran bis einschließlich Mittwocht den vierundzwanzigsten sechsten könnt ihr noch Merge vorbestellen auf jack-on-cellen.com.

00:59:10: Last Call

00:59:13: Das stimmt okay alles klar.

00:59:16: dann viel Spaß beim Yoga.

00:59:18: Danke macht euch eine schöne Woche Tschüss.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.